Markus Strutzenberger-Egger

Bezirksrat

Portrait von Markus Strutzenberger-Egger

Lasst die anderen sudern – packen wir besser selbst an und verbessern was!

Warum bist du in die politik gegangen

Als international bekannter Software Experte bringe ich mich auf Bundesebene in der Grünen Dialogplattform Digitalisierung ein. In der Bezirksarbeit ist IT und IT-Recht natürlich noch nicht so relevant, aber dafür ist im Mobilitätsbereich umso mehr zu tun.
Hier liegt mein Hauptaugenmerk auf ein faires und sicheres Nebeneinander von Fußgehen, Radfahren, Autofahren und den Öffis. Und ein klein strukturiertes und entschleunigtes Grätzel kommt zuguterletzt auch der lokalen Wirtschaft zugute.

Was sind deine persönliche ziele

Ich bin ein Fan von schonungslosem Analysieren von Schwachstellen – agiere aber immer im Bewußtsein, daß ein guter Kompromiss besser ist als ideologischer Stursinn.
Ich habs lieber wenn etwas ordentlich und nachhaltig gemacht wird als wenn etwas nur schnell hingepfuscht und drübergemalt wird.​

Biografie

  • 47 Jahre alt 
  • verheiratet, 3 Kinder
  • International tätiger IT Experte
  • Lebt seit 2007 im Triesterviertel

Folge Markus Strutzenberger-Egger in den Sozialen Medien

Lasst die anderen sudern – packen wir besser selbst an und verbessern was!

Markus Strutzenberger-Egger

Skip to content