1. KLIMASCHUTZPREIS IN FAVORITEN

Klubobmann vor dem neuen blau-weißen Schild "Klimabündnis-Bezirk", er hält den Daumen nach oben




1. KLIMASCHUTZPREIS IN FAVORITEN

Umweltschutz als grundpfeiler

Es ist für uns ein Grundpfeiler Grüner Politik sich für den Klima- und Umweltschutz in allen Bereichen zu engagieren. Von der Mobilität in der Stadt über den Schutz von Grünraum bis zum schonenden Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen.

Um den Beitrag zum Klimaschutz auch sichtbar zu machen ist Favoriten 2019 auf unsere Initiative dem Klimabündnis Österreich beigetreten. Nun folgte nächste Schritt:

der erste Favoritner Klimaschutzpreis!

Gemeinsam mit dem Klimabündnis Österreich sind Projekte, Ideen und Konzepte gefragt, wie Müll in Favoriten reduziert, korrekt entsorgt, besser getrennt oder am besten sogar vermieden werden kann.

 Für die besten Projekte winkt sogar ein Preisgeld. Wenn es möglich ist hat die beste Idee sogar die Möglichkeit im Bezirk realisiert zu werden. Zum Mitmachen sind alle Schülerinnen und Schüler in Favoriten eingeladen.

Alle weiteren Infos und wie man teilnehmen kann findest du unter: https://wien.klimabuendnis.at/aktuelles/favoritnerklimaschutzpreis 

Wir laden alle Schülerinnen und Schüler, die im 10. Bezirk in die Schule gehen, aber auch alle Lehrerinnen und Lehrer, die hier unterrichten ein, sich am Klimaschutzpreis zu beteiligen – denn jede Idee zum Klimaschutz ist eine gute Idee!

Wir freuen uns über viele Einreichungen!

Skip to content