Bezirke
X Schliessen

Navigation:
am 14. Mai

I WANT TO RIDE MY BICYCLE

- Favoriten hat beim Radfahren enormes Potential. Die Favoritner Grünen setzten sich schon seit vielen Jahren für eine Verbesserung der Radinfrastruktur im Bezirk ein. Und das mit Erfolg, es tut sich einiges.

‘I want to ride my bicycle’ - diesen Wunsch konnten wir am Samstag, dem 12. Mai 2018, vielen Favoritnerinnen und Favoritnern erfüllen: Die Grüne Radrettung machte Halt am Reumannplatz und hat 28 Bikes wieder frühlingsfit gemacht. Es wurden unter anderem Reifen aufgepumpt, Bremsen nachgestellt und Schaltungen repariert.

Grüne Rad-Erfolge in der Bezirksvertretung

​Rund um das Thema Fahrrad tut sich im Bezirk auf Initiative der Favoritner Grünen noch viel mehr:
Erst kürzlich wurden in der Bezirksvertretung weitere Einbahnöffnungen für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer beschlossen, z.B. in der Waldgasse, der Fernkorngasse und der Angeligasse.

Und um die Fahrräder auch sicher und geordnet abstellen zu können, wurden von uns zusätzliche Radabstellanlagen bei U-Bahn Stationen und wichtigen Kreuzungen beantragt.

Neuer Radweg - vom Zentrum an die Stadtgrenze

​Das bislang größte und längste Radwegprojekt in Wien wird jetzt in Favoriten umgesetzt:

Ab Ende 2018 führt vom Reumannplatz in beide Richtungen ein drei Kilometer langer und jeweils drei Meter breiter Radweg die Favoritenstraße entlang bis an die Stadtgrenze. Damit existiert künftig eine sichere Radwegverbindung zwischen dem Zentrum, den Bildungseinrichtungen wie etwa die FH-Wien und den Wohn- und Naherholungsgebieten.

Do you want to ride your bicycle?

Falls ihr nun Lust bekommen habt, euer Fahrrad aus dem Keller zu holen und es auch noch eine Überprüfung oder ein kleines Service braucht, findet ihr alle weiteren Termine der Grünen Radrettung in Wien unter www.wien.gruene.at/radrettung​.

Habt ihr noch Ideen und Vorschläge, wo man den Fahrradverkehr in Favoriten noch sicherer und komfortabler gestalten sollte? Lasst sie uns wissen:

favoriten@gruene.at

Radrettung am Reumannplatz
Radrettung am Reumanplatz
Radrettung am Reumannplatz