Bezirke
Navigation:
am 21. November

Grüngleis für Linie D wird umgesetzt

Wolfgang Erasmus Schöpp - Mit der am 21. November 2017 bekannt gegebenen Einigung über die Rasengleise für die Verlängerung der Linie D wird eine langjährige Forderung der Grünen Favoriten umgesetzt.

Wir freuen uns, dass es uns gemeinsam mit der Bevölkerung im Sonnwendviertel und den umliegenden Gebieten gelungen ist, alle entscheidenden Stellen von der Notwendigkeit dieses Projektes zu überzeugen. Damit wird die wichtige Anbindung der neuen Stadtviertel in einer ökologisch sinnvollen Umsetzung ausgeführt. Gerade in unmittelbarer Nähe zu einem Park sind Rasengleise auch ein wertvoller Beitrag zum Stadtbild und verhindern, dass der Park durch einen Betonstreifen vom Wohngebiet getrennt wird.

Wir möchten uns auch ausdrücklich bei allen bedanken, die uns in unserer Forderung in unserer Mail-Aktion und unseren Unterschriftenlisten unterstützt haben. Durch diese gemeinsame Arbeit wurde der Erfolg für das Mikroklima und das Stadtbild im Sonnwendviertel ermöglicht.