Bezirke
Navigation:
am 20. November

Streetpoints in Favoriten

- Auf unsere Initiative wurde letztes Jahr ein Antrag zur Abhaltung vom Projekt „Street Points“ (damals noch unter dem Namen „Beat the Street“) in Favoriten gestellt und angenommen. Am Freitag, 11. Oktober 2019 ist diese Projekt feierlich von der Vizebürgermeisterin Birgit Hebein eröffnet worden

Ziel dieses Projekts ist es Kindern und Jugendlichen mit Spaß mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Dabei können sie auch die Gelegenheit nutzen ihren Heimatbezirk Favoriten näher kennen zu lernen.

Mit dem Spaß am Gehen lernen Kinder auch, dass sie sich durch regelmäßige Bewegung und aktive Mobilität sich selber und der Umwelt etwas Gutes tun. So sind sie dann auch im Erwachsenenalter eher bereit Ihre Wege umweltfreundlicher zu gestalten. Für die Rahmenbedingungen, dass die Favoritner Bevölkerung sicher und angenehm von A nach B kommt, setzten sich die Grünen im Bezirk mit der Neugestaltung und Begrünung Waldgasse oder dem Umbau des Paltramparks in einen „Superblock“ ein.


Das Projekt „Street Points“ läuft – wortwörtlich – noch bis 22.November. Ohne zu wissen, wie der aktuelle Punktestand ist, für uns sind alle Teilnehmer*innen bereits schon jetzt „Walking Cimate Heroes“