Bezirke
Navigation:
am 2. Jänner

Lesen im Alfred-Böhm-Park

- Mit "Lesen im Park" kommt ein erfolgreiches Projekt diesen Sommer auch nach Favoriten.

Auf Anregung der Grünen kommt im nächsten Sommer die Aktion „Lesen im Park“ auch in den Alfred-Böhm-Park nach Favoriten.

Lesen im Park ist als Teil des Wiener Ferienspiels ein außerschulisches Leseförderungsprojekt, das seit 1981 vom Institut für Jugendliteratur im Auftrag von WienXtra durchgeführt wird. Jeden Sommer lädt diese Initiative Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren ein, in die spannende Welt der Bücher einzutauchen. Und das alles in einer ungezwungenen Atmosphäre mitten in einem Park. Dabei kann gelesen, gespielt, gemalt und unbürokratisch entliehen werden. Bisher wurde dieses Projekt an 4 Standorten in Wien organisiert. Ab dem Sommer 2018 kommt dieses niederschwellige Bildungsangebot auch nach Favoriten. Wir freuen uns, wenn es auch am neuen Standort gelingt Kinder für die Welt der Bücher zu gewinnen.

Die genauen Termine müssen erst noch geplant werden, wir halten euch aber selbstverständlich weiter auf dem Laufenden.

Aufgeschlagenes Buch auf einer grünen Wiese mit Gänseblümchen