Bezirke
Navigation:
am 25. Oktober 2016

Bundespräsidenten-Stichwahl: Wahlzeug_innen gesucht!

Webredaktion Grüne Favoriten - Der Verfassungsgerichtshof hat entschieden: Die Bundespräsidentenwahl muss bundesweit am 4. Dezember 2016 wiederholt werden. Wir bitten daher sich für die bevorstehende Wahl schon jetzt, dass sich interessierte WahlzeugInnen ZAHLREICH bei uns melden! Dankeschön.

Mehr denn je. VdB

Die Stichwahl für das Bundespräsidentenamt zwischen Alexander Van der Bellen und dem unterlegenen Norbert Hofer muss aufgrund defekter Wahlkarten am 4. Dezember 2016 bundesweit wiederholt werden.

Festgehalten wurde seitens des Verfassungsgerichtshofes, dass bei der ersten Stichwahl keine Manipulationen festgestellt wurden. Der VfGH hat die Wahl aus zwei Gründen aufgehoben: erstens wegen Formalfehlern bei der Briefwahlauszählung und zweitens, weil das Innenministerium Teilergebnisse an Medien und Forschungsinstitute weitergegeben hatte. Die erneute Verschiebung der ursprünglichen Wahlwiederholung waren defekte Wahlkarten. 

Also, auf ein Neues und jetzt mehr denn je - und dafür brauchen wir Ihre Unterstützung im Bezirk:

Wahlzeug_Innen in FAVORITEN dringend gesucht!


Wir bitten für die bevorstehende Wahl schon jetzt, dass sich interessierte WahlzeugInnen ZAHLREICH bei uns melden! Wahlzeug_innen sind jene Personen, die mittels eines Eintrittsscheines in ein Wahllokal jederzeit hineindürfen und die den Wahlvorgang inkl. Auszählung beobachten dürfen.

Wo können sich Interessierte melden?

Wir haben jetzt einen eigenen Mailaccount eingerichtet. Die Mailadresse dazu lautet: martin.schubert@vanderbellen.at

Wir benötigen Ihren

  • ​Vor- und Zuname
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail Adresse
  • Geburtsdatum

Wer eine Einschulung besuchen will, kann unsere Angebote nutzen. Ansonst erhält jeder ein Papier, wo ganz klar drinnen steht, wie was zu tun ist (keine Sorge, eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man sich an das Papier hält).


Ganz wichtig: Wir konnten bisher lediglich einen kleinen Bruchteil der Wahllokale in Favoriten besetzen. Das kann aber wahlentscheidend sein! Beispiel: eine Wahlzeugin hat bei der letzten Stichwahl in einem Wahllokal aufgezeigt, dass 3 Stimmen dem falschen Kandidaten zugeordnet waren und konnte eine Richtigstellung bewirken.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!