Michael Langer

Aktivist

Portrait von Michael Langer

Öffentlichen Raum lebenswert gestalten

Was sind deine persönliche ziele

Mit Favoriten verbindet mich meine Liebe zu Favoritens Grün- und Erholungsräumen und zu den Grätzln.

Besonders am Herzen liegt mir das Thema Mobilität, weil ich mit Ihnen gemeinsam gestalten möchte, ob es in Zukunft weniger Lärm und mehr Ruhe gibt. Gesunde sichere Fortbewegung und saubere Luft für uns alle sind meine wichtigsten Anliegen.

Für die Zukunft Favoritens wünsche ich mir ein Verkehrskonzept, dass uns Favoritnerinnen und Favoritner, in all den vielen Wohngegenden, abseits der Hauptverkehrswege – in der Nacht besonders ruhig schlafen lässt. Wir brauchen breite Gehsteige, mehr Fahrradverbindungen und viel viel mehr kühlende Bäume.

Biografie

  • Alter: 54
  • Beruf: Diplomrechtspfleger
  • verheiratet, Sohn, 7.
  • Ich bin seit 5 Jahren bei den Grünen.

Interview

  • Meine Lieblingsorte in Favoriten
    Grünräume, Verweilorte mit Trinkbrunnen, Parks
  • Warum braucht es Grüne im Bezirk?
    Zum Beispiel wird Fahrradverkehr im Bezirk aktiv und engagiert von den Grünen gefördert
  • Für welche Themen setzt du dich ein?
    Radverbindungen, Grätzlstrukturen, Nachhaltigkeit
  • Wie bist du bei den Grünen gelandet?
    Vernunft, Liebe und Die Grünen Grundwerte
  • Stadtrad und Rennrad?
    Stadtrad

Öffentlichen Raum lebenswert gestalten

Michael Langer

Beiträge von Michael

Skip to content