Bezirke
Navigation:

Iris Hoheneder

Bezirksrätin
„Das Sonnwendviertel soll sich zu einem aktiven Lebens-, Wohn- und Freizeitraum entwickeln!“
Iris Hoheneder

Seit einiger Zeit wohne ich mit Kindern und Mann in Favoriten und ich fühle mich sehr wohl hier. 

Favoriten erlebe ich als spannend und äußerst facettenreich, vom Amalienbad und dem Böhmischen Prater bis zum Viktor-Adler-Markt. Es hat so viele verschiedene Gesichter und Ecken wie vielleicht kein anderer Bezirk in Wien. 

Gute Gründe um mich in meiner direkten Umgebung politisch engagieren zu wollen, im Speziellen ...

... für die sprachliche und kulturelle Vielfalt des Bezirkes – um sie für alle als Mehrwert erlebbar zu machen.

... für mehr Kulturangebot im Bezirk.

... für das Sonnwendviertel – damit es nicht zur reinen Schlafstätte wird, sondern sich zu einem aktiven Lebens-, Wohn- und Freizeitraum entwickelt.

Biografisches:
  • Studium der Nederlandistik in Wien und Leuven (Belgien)
  • Vorsitzende der Universitätsvertretungder ÖH Uni Wien
  • Deutsch-als-Fremdsprache-Lehrerin u.a. in Albanien, Russland und Österreich
  • wissenschaftliche Mitarbeiterin beim Österreichischen Sprachdiplom (ÖSD)