am 17. Mai

Fahrrad-Demo Favoriten

Wolfgang Erasmus Schöpp - Gemeinsam auf dem Fahrrad für ein fahrradfreundliches Favoriten!

Wenn mehr Rad gefahren wird, ist das für uns alle gut: Weniger Lärm, weniger Feinstaub, weniger klimaschädliches CO2. Auch immer mehr Favoritner*innen sind mit dem Rad unterwegs, leider wird aber das Radverkehrsnetz in Favoriten nur sehr langsam verbessert. Die Grünen Favoriten wollen das ändern.

Seit Ende 2015 haben wir, die Grünen Favoriten, daher in der Bezirksvertretung zahlreiche Anträge zur Verbesserung der Fahrrad-Infrastruktur gestellt. Gegen den Widerstand der FPÖ und ÖVP, die kategorisch alle Verbesserung für RadfahrerInnen ablehnen, haben wir durchgesetzt, dass folgende Einbahnen für Radfahrer*innen geöffnet werden:

• ​Alpengasse
  • Angeligasse
  • Braunspergengasse
  • Columbusgasse
  • Fernkorngasse
  • Herzgasse
  • Jagdgasse
  • Malborghetgasse
  • Senefeldergasse
  • Staudiglgasse
  • Van-der-Nüll-Gasse
  • Waldgasse

Ziel der Öffnung dieser Einbahnen für Radler*innen ist deutlicher Sicherheits- und Komfortgewinn sowie die bessere Erreichbarkeit in diesen dicht bebauten Wohngebieten. Das Öffnen von Einbahnen für Radler*innen ist darüber hinaus eine äußerst kostengünstige und einfache Maßnahme, um Wege für die BewohnerInnen so kurz wie möglich zu gestalten.

Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass es eine öffentliche Fahrradpumpe in Innerfavoriten gibt.

Auch in Zukunft werden wir Grüne Favoriten uns für das Radfahren im Bezirk stark machen! Schreib uns deine Anliegen!

Fahrraddemo

vom Brankapark zum Bömischen Prater