am 22. August 2017

Sicher Radfahren auf der Columbusgasse

- Die Querung der Gudrunstraße auf der Columbusgasse ist für Radfahrer oft sehr gefährlich. Wir, die Grünen Favoriten, setzen uns für sicheres Radfahren und eine sichere Kreuzung ein.

Die Columbusgasse ist für alle Radfahrer*innen eine der wichtigsten Verbindungen in Favoriten. Die Kreuzung der Columbusgasse mit der Gudrunstraße stellt dabei eine besondere Gefahrenstelle für alle, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, dar.

Durch das hohe Verkehrsaufkommen und die dadurch bedingten häufigen Staus erhöht sich das Unfallrisiko zu Stoßzeiten. Aber auch außerhalb der Stoßzeiten, insbesondere am Abend, bleibt die Kreuzung für Radfahrer gefährlich. Der schnell fahrende Autoverkehr kann wegen schlechter Übersicht schwer auf Fahrradfahrer*innen reagieren. Eine erhöhte Unfallgefahr ist die Folge.

Wir Grünen setzen uns daher für eine sichere Kreuzung ein und haben bereits in der Bezirksvertretung den Antrag gestellt, Maßnahmen zu treffen, damit in Favoriten unfallfreies und sicheres Radfahren wieder zum Normalfall wird.

Fahrradweg Columbusgasse
Sicheres Radfahren und eine sichere Kreuzung. Auch an der Ecke Columbusgasse/Gudrunstraße