RSS Feed der Grünen https://favoriten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Kleiderrettung Dezember 2019 https://favoriten.gruene.at/themen/umwelt/kleiderrettung-dezember-2019 Günstige Mode hat oft eine geringe Qualität, daher wird auch die Tragedauer kürzer. Deshalb landen diese schon nach kurzer Zeit auf den Mistplätzen oder in den Untiefen der Schränke. https://favoriten.gruene.at/themen/umwelt/kleiderrettung-dezember-2019 Thu, 28 Nov 2019 10:05:00 +0000 Geschichte der Rasengleise im Sonnwendviertel https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/geschichte-der-rasengleise-im-sonnwendviertel Die fast fertiggestellten Rasengleise für die verlängerte Linie D sind nun ein unübersehbares „grünes Band“ entlang dem Helmut-Zilk-Park. Die Favoritner Grünen haben sich gemeinsam mit BewohnerInnen des Sonnwendviertels auch sehr angestrengt, damit dieses „grüne Band“ errichtet wird. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/geschichte-der-rasengleise-im-sonnwendviertel Wed, 20 Nov 2019 19:46:00 +0000 Streetpoints in Favoriten https://favoriten.gruene.at/themen/kinder-und-jugend/streetpoints-in-favoriten Auf unsere Initiative wurde letztes Jahr ein Antrag zur Abhaltung vom Projekt „Street Points“ (damals noch unter dem Namen „Beat the Street“) in Favoriten gestellt und angenommen. Am Freitag, 11. Oktober 2019 ist diese Projekt feierlich von der Vizebürgermeisterin Birgit Hebein eröffnet worden https://favoriten.gruene.at/themen/kinder-und-jugend/streetpoints-in-favoriten Wed, 20 Nov 2019 15:52:00 +0000 Kindertheater: Hans im Glück schaut nach vorn und nie zurück! https://favoriten.gruene.at/themen/kinder-und-jugend/kindertheater-hans-im-glueck-schaut-nach-vorn-und-nie-zurueck Liebe Freundinnen und Freunde, das Warten hat ein Ende. Am 14.12. organisiert der Kulturrum10 im Sonnwendviertel wieder ein Theaterstück für Kids zwischen 4 und 8. Nähere Infos auf der Seite von Kulturraum 10: http://www.kulturraum10.at/2019/10/29/kindertheater-hans-im-glueck/ Wir freuen uns auf euer Kommen! https://favoriten.gruene.at/themen/kinder-und-jugend/kindertheater-hans-im-glueck-schaut-nach-vorn-und-nie-zurueck Mon, 11 Nov 2019 20:00:00 +0000 EU-Wahlprogramm https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/eu-wahlprogramm Werner Kogler und Sarah Wiener präsentieren das Grüne Programm für die Europawahl. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/eu-wahlprogramm Sun, 05 May 2019 10:49:00 +0000 Erster Teil der neuen Keplergasse fertig https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/erster-teil-der-neuen-keplergasse-fertig Die Umgestaltung der Keplergasse zwischen Sonnwendgasse und Humboldtgasse ist abgeschlossen – die Fußgänger*innen haben endlich den Platz, den sie brauchen. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/erster-teil-der-neuen-keplergasse-fertig Tue, 19 Mar 2019 18:12:00 +0000 Fahrrad-Demo Favoriten https://favoriten.gruene.at/fahrradfreundliches-favoriten Gemeinsam auf dem Fahrrad für ein fahrradfreundliches Favoriten! https://favoriten.gruene.at/fahrradfreundliches-favoriten Thu, 17 May 2018 17:29:00 +0000 I WANT TO RIDE MY BICYCLE https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/i-want-to-ride-my-bicycle Favoriten hat beim Radfahren enormes Potential. Die Favoritner Grünen setzten sich schon seit vielen Jahren für eine Verbesserung der Radinfrastruktur im Bezirk ein. Und das mit Erfolg, es tut sich einiges. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/i-want-to-ride-my-bicycle Mon, 14 May 2018 19:31:00 +0000 Die Grüne Radrettung kommt nach Favoriten https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-nach-favoriten Die Grüne Radrettung - Check your bike! https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-nach-favoriten Mon, 23 Apr 2018 17:47:00 +0000 Favoriten lebenswerter machen - Was nach dem Parkpickerl jetzt besser werden kann https://favoriten.gruene.at/lebenswert Durch die Einführung der Parkraumbewirtschaftung und die Verlängerung der U1 hat sich die Verkehrssituation in Favoriten verändert. Daraus ergeben sich die Möglichkeit und die Notwendigkeit über weitere Maßnahmen nachzudenken. https://favoriten.gruene.at/lebenswert Thu, 08 Feb 2018 17:16:00 +0000