RSS Feed der Grünen https://favoriten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Fahrrad-Demo Favoriten https://favoriten.gruene.at/fahrradfreundliches-favoriten Gemeinsam auf dem Fahrrad für ein fahrradfreundliches Favoriten! https://favoriten.gruene.at/fahrradfreundliches-favoriten Thu, 17 May 2018 17:29:00 +0200 I WANT TO RIDE MY BICYCLE https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/i-want-to-ride-my-bicycle Favoriten hat beim Radfahren enormes Potential. Die Favoritner Grünen setzten sich schon seit vielen Jahren für eine Verbesserung der Radinfrastruktur im Bezirk ein. Und das mit Erfolg, es tut sich einiges. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/i-want-to-ride-my-bicycle Mon, 14 May 2018 19:31:00 +0200 Die Grüne Radrettung kommt nach Favoriten https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-nach-favoriten Die Grüne Radrettung - Check your bike! https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/die-gruene-radrettung-kommt-nach-favoriten Mon, 23 Apr 2018 17:47:00 +0200 Favoriten lebenswerter machen - Was nach dem Parkpickerl jetzt besser werden kann https://favoriten.gruene.at/lebenswert Durch die Einführung der Parkraumbewirtschaftung und die Verlängerung der U1 hat sich die Verkehrssituation in Favoriten verändert. Daraus ergeben sich die Möglichkeit und die Notwendigkeit über weitere Maßnahmen nachzudenken. https://favoriten.gruene.at/lebenswert Thu, 08 Feb 2018 17:16:00 +0100 Kein Busterminal am Verteilerkreis! https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/kein-busterminal-am-verteilerkreis Die BürgerInnenversammlung am 22. Jänner 2018 am FH-Campus war geprägt von einer äußerst konstruktiven Stimmung hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung des Verteilerkreises. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/kein-busterminal-am-verteilerkreis Tue, 23 Jan 2018 19:05:00 +0100 Lesen im Alfred-Böhm-Park https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/lesen-im-alfred-boehm-park Mit "Lesen im Park" kommt ein erfolgreiches Projekt diesen Sommer auch nach Favoriten. https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/lesen-im-alfred-boehm-park Tue, 02 Jan 2018 18:17:00 +0100 Grüngleis für Linie D wird umgesetzt https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/gruengleis-fuer-linie-d-wird-umgesetzt Mit der am 21. November 2017 bekannt gegebenen Einigung über die Rasengleise für die Verlängerung der Linie D wird eine langjährige Forderung der Grünen Favoriten umgesetzt. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/gruengleis-fuer-linie-d-wird-umgesetzt Tue, 21 Nov 2017 11:41:00 +0100 Denkmal für zerstörte Synagoge am Humboldtplatz https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/denkmal-fuer-zerstoerte-synagoge-am-humboldtplatz Am 10. November 1938 wurde die Synagoge am Humboldtplatz zerstört. Nun wurde gegenüber des ehemaligen Standortes ein schönes Denkmal fertiggestellt, das die Umrisse der Tempelfassaden und - als Grafik auf der Sockeloberfläche aufgetragen - die Innenräume des Tempels darstellt. https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/denkmal-fuer-zerstoerte-synagoge-am-humboldtplatz Mon, 06 Nov 2017 14:31:00 +0100 Kindertheater - leider ausgebucht https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/kindertheater-leider-ausgebucht Die Grünen Favoriten freuen sich, dass der grüne Kulturverein Kulturraum 10 am Samstag, den 18. November 2017, eine Aufführung des Stücks "Das-Kleine-Ich-bin-Ich" für Kinder von 2+ bis 6 Jahren in Favoriten zeigt. Der Eintritt ist frei. https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/kindertheater-leider-ausgebucht Sat, 28 Oct 2017 18:02:00 +0200 Rasengleise für das Sonnwendviertel https://favoriten.gruene.at/rasengleis Wir brauchen Ihre Unterstützung - fordern Sie gemeinsam mit uns Rasengleise für die Verlängerung der Linie D. https://favoriten.gruene.at/rasengleis Tue, 24 Oct 2017 18:58:00 +0200