RSS Feed der Grünen https://favoriten.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Lesen im Alfred-Böhm-Park https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/lesen-im-alfred-boehm-park Mit "Lesen im Park" kommt ein erfolgreiches Projekt diesen Sommer auch nach Favoriten. https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/lesen-im-alfred-boehm-park Tue, 02 Jan 2018 18:17:00 +0100 Grüngleis für Linie D wird umgesetzt https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/gruengleis-fuer-linie-d-wird-umgesetzt Mit der am 21. November 2017 bekannt gegebenen Einigung über die Rasengleise für die Verlängerung der Linie D wird eine langjährige Forderung der Grünen Favoriten umgesetzt. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/gruengleis-fuer-linie-d-wird-umgesetzt Tue, 21 Nov 2017 11:41:00 +0100 Denkmal für zerstörte Synagoge am Humboldtplatz https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/denkmal-fuer-zerstoerte-synagoge-am-humboldtplatz Am 10. November 1938 wurde die Synagoge am Humboldtplatz zerstört. Nun wurde gegenüber des ehemaligen Standortes ein schönes Denkmal fertiggestellt, das die Umrisse der Tempelfassaden und - als Grafik auf der Sockeloberfläche aufgetragen - die Innenräume des Tempels darstellt. https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/denkmal-fuer-zerstoerte-synagoge-am-humboldtplatz Mon, 06 Nov 2017 14:31:00 +0100 Kindertheater - leider ausgebucht https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/kindertheater-leider-ausgebucht Die Grünen Favoriten freuen sich, dass der grüne Kulturverein Kulturraum 10 am Samstag, den 18. November 2017, eine Aufführung des Stücks "Das-Kleine-Ich-bin-Ich" für Kinder von 2+ bis 6 Jahren in Favoriten zeigt. Der Eintritt ist frei. https://favoriten.gruene.at/themen/demokratie/kindertheater-leider-ausgebucht Sat, 28 Oct 2017 18:02:00 +0200 Rasengleise für das Sonnwendviertel https://favoriten.gruene.at/rasengleis Wir brauchen Ihre Unterstützung - fordern Sie gemeinsam mit uns Rasengleise für die Verlängerung der Linie D. https://favoriten.gruene.at/rasengleis Tue, 24 Oct 2017 18:58:00 +0200 Mehr NotärztInnen - auch für Favoriten https://favoriten.gruene.at/themen/stadtplanung/mehr-notaerztinnen-auch-fuer-favoriten Die Verbesserung der notärztlichen Versorgung muss auch Favoriten erreichen. https://favoriten.gruene.at/themen/stadtplanung/mehr-notaerztinnen-auch-fuer-favoriten Tue, 10 Oct 2017 15:48:00 +0200 Grüne Anträge zur Bezirksvertretungssitzung am 27. September 2017 https://favoriten.gruene.at/themen/umwelt/gruene-antraege-zur-bezirksvertretungssitzung-am-27-september-2017 In der letzten Sitzung haben wir uns unter anderem den Themen Gesundheit, Umweltschutz, Maßnahmen gegen Hitze, Verkehrsberuhigung und der Verbesserung der Fahrradinfrastruktur gewidmet. Hier findet Ihr die Grünen Anträge und Anfragen https://favoriten.gruene.at/themen/umwelt/gruene-antraege-zur-bezirksvertretungssitzung-am-27-september-2017 Sun, 01 Oct 2017 21:22:00 +0200 Herausforderung Bildungschancen - Diskussion mit Sigi Maurer https://favoriten.gruene.at/themen/umwelt/herausforderung-bildungschancen-diskussion-mit-sigi-maurer Die aktuelle OECD-Studie „Bildung auf einen Blick“ beweist es auch dieses Jahr wieder: Bildung wird in Österreich nach wie vor vererbt. https://favoriten.gruene.at/themen/umwelt/herausforderung-bildungschancen-diskussion-mit-sigi-maurer Mon, 25 Sep 2017 18:55:00 +0200 Seit heute gilt das Parkpickerl in Favoriten! https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/seit-heute-gilt-das-parkpickerl-in-favoriten Es war eines unserer zentralen Forderung im Wahlkampf, mit dem Zielen mehr freie Parkplätze, weniger Verkehr und bessere Luft für die Favoritner Bevölkerung - und es zeigt bereits am ersten Tag seine Wirkung. https://favoriten.gruene.at/themen/verkehr/seit-heute-gilt-das-parkpickerl-in-favoriten Mon, 04 Sep 2017 18:50:00 +0200 Sicher Radfahren auf der Columbusgasse https://favoriten.gruene.at/columbusgasse Die Querung der Gudrunstraße auf der Columbusgasse ist für Radfahrer oft sehr gefährlich. Wir, die Grünen Favoriten, setzen uns für sicheres Radfahren und eine sichere Kreuzung ein. https://favoriten.gruene.at/columbusgasse Tue, 22 Aug 2017 16:22:00 +0200